Google My Business: Hilfe und Support

Als das Branchenbuch von Google wird My Business immer wichtiger für ursleine Unternehmen und Selbstständige mit regionalem Zielpublikum. Der Umgang mit Google My Business bringt jedoch häufig Herausforderungen hervor. Wie erstelle ich einen Eintrag? Wie schaffe ich es, dass mein Eintrag ganz oben angezeigt wird? Wie gehe ich mit negativen Bewertungen um?

Ich habe mir mit diesem Blogbeitrag die Mühe gemacht und alle wichtigen Informationen zu Google My Business an einer Stelle zusammengetragen. Dabei herausgekommen ist ein über 2700 Wörter langer Blogbeitrag mit allen wichtigen Infos.

Was ist Google My Business?

Google My Business ist das Branchenbuch von Google. Wer den Vergleich zu Offline-Welt sucht kann Google My Business als die moderne Version der Gelben Seiten sehen.  Dort tragen sich Firmen mit regionalem Zielpublikum ein, um online gefunden zu werden.

Im Gegensatz zu einem Eintrag in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch können Sie Ihren persönlichen Google My Business Eintrag jedoch wesentlich umfangreicher gestalten und sich Ihrem Zielpublikum besser präsentieren.

Wahrscheinlich kennen Sie Google My Business selbst aus den Suchergebnissen:

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Zusätzlich werden die Google My Business Einträge auch auf den Google Maps Karten und bei Google+ angezeigt.  Ihre Kunden können so Ihr Unternehmen viel leichter finden und kinderleicht den Routenplaner oder auf Smartphones auch die Navigation verwenden.

Jedes Unternehmen mit einer gültigen Postanschrift kann sich bei Google My Business kostenlos eintragen lassen und so für potentielle Kunden sichtbar werden.  Dieser Schritt ist im Grunde ebenso einfach, wie ein Eintrag in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch.  Wie genau Sie einen solchen Eintrag erstellen zeige ich Ihnen weiter unten.

Seit wann gibt es Google My Business?

Der Name Google My Business sorgt häufiger für Verwirrung, weil es ihn noch nicht so lange gibt. Vor einigen Jahren war ein Google My Business Eintrag noch ein Firmeneintrag auf Google Maps oder bei Google Places. Vor einiger Zeit hat Google jedoch sein Angebot für Firmeneinträge umbenannt und vermarktet das Angebot nun unter dem Titel Google My Business.

Warum Google My Business?

Eine wichtige Frage, wenn es um Google My Business geht, ist natürlich warum man sich überhaupt in das Branchenbuch von Google eintragen sollte. Die Antwort darauf ist recht einfach.

Google My Business ist  die einfachste und schnellste Möglichkeit von potentiellen regionalen Kunden im Internet gefunden zu werden. Mit einem Eintrag bei Google My Business können Sie nach der Freischaltung schnell und unkompliziert potentielle Kunden erreichen.

Viele Menschen suchen heutzutage über Suchmaschinen wie Google nach regionalen Anbietern. Das haben in der Vergangenheit zahlreiche Studien bestätigt. Nähere Details zu diesen Studien können Sie hier nachlesen.

Aus diesem Grund wird es für Firmen immer wichtiger im Internet sichtbar zu werden und Google My Business ist eine Möglichkeit dies zu erreichen. Der Vorteil von Google My Business ist, dass Sie sich viel Aufwand mit Suchmaschinenoptimierung sparen können und zudem noch nicht einmal eine eigene Homepage benötigen. Theoretisch reichen Ihre Postanschrift und Ihre Telefonnummer aus.

Persönliche Erfahrungen mit Google My Business

Ich möchte Sie an dieser Stelle aber nicht mit Statistiken oder anderen theoretischen Behauptungen langweilen, sondern Ihnen ganz persönlich von meinen eigenen Erfahrungen mit Google My Business berichten.

Dazu habe ich einen eigenen Blogbeitrag verfasst, in dem ich zwei ausführliche Beispiele beschreibe, in denen Kunden von mir Google My Business sehr erfolgreich einsetzen. Lesen Sie sich diese Erfahrungsberichte gerne durch.

Ich habe bisher mit Google My Business eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bereits vielen kleinen Unternehmen mit lokalem Zielpublikum zu einem Eintrag bei Google My Business geraten und im Endeffekt hat sich dieser Aufwand in nahezu allen Fällen ausgezahlt.

Das Schöne daran ist, dass ein Eintrag wirklich kinderleicht erstellt ist. Ich hatte auch schon Kunden im Erstgespräch, die bereits einen Eintrag vollständig selbst eingerichtet hatten und der bereits ohne aufwändige Optimierungen auf der ersten Seite und in Einzelfällen sogar ganz oben stand. Das bedeutet für Ihr Unternehmen in der Regel mehrere Kundenanfragen pro Woche oder sogar am Tag, je nachdem wie hoch die Nachfrage ist.

Aber auch ohne Top-Position habe ich es bereits erlebt, dass sich ein Google My Business Eintrag voll auszahlt. Ich habe zum Beispiel eine Kundin, die bei einigen wichtigen Suchbegriffen nicht einmal direkt auf Seite 1 der Google Suchergebnisse steht, sondern nur auf Platz fünf oder sechs im Google Maps Ranking und trotzdem so viele Kundenanfragen generiert, dass sie voll ausgelastet ist.

Was kostet Google My Business?

Bei meiner Recherche zur Gestaltung dieses Beitrages habe ich festgestellt, dass es eine wichtige Frage für viele Nutzer ist, was den Google My Business kostet. Die Antwort hierauf ist sehr leicht: gar nichts!

Google bietet den Service My Business komplett kostenlos an. Das Einzige was passieren kann, ist das Ihnen indirekte Kosten zum Beispiel für Optimierungen am Google My Business Eintrag entstehen.

Viele meiner Kunden erhalten regelmäßig Anfragen von Agenturen und Unternehmen, die ihnen eine Optimierung ihres Eintrages bei Google My Business zum monatlichen Festpreis anbieten. In der Regel rate ich meinen Kunden von solchen Angeboten ab, denn wie ich in den Erfahrungen bereits erwähnt habe und in meinem Blogbeitrag dazu ausführlicher beschreiben, ist es nicht zwingend notwendig aufwändige Optimierungen vorzunehmen, denn viele Einträge landen nach einigen Wochen automatisch auf den vorderen Positionen.

Deshalb ist es häufig empfehlenswert nicht direkt eine Agentur mit der Optimierung zu beauftragen und dafür einen Vertrag mit einer entsprechend langen Laufzeit abzuschließen, sondern es ist besser erst einmal abzuwarten und zu schauen was man ohne aufwändige Optimierungen erreichen kann. Darüber hinaus können Sie mit der richtigen Anleitung einige wichtige Optimierungen auch selbst umsetzen und haben dabei keinen großen Zeitaufwand. Nähere Informationen dazu finden Sie weiter unten im Beitrag.

Google My Business einrichten

Ich möchte Ihnen nachfolgend zeigen, wie Sie einen Eintrag bei Google My Business einrichten können. Dazu habe ich auf YouTube vor einigen Monaten bereits ein Video veröffentlicht, indem ich Ihnen auf meinem Rechner zeige, wie ich einen Eintrag bei Google My Business erstelle. Dieses Video möchte ich Ihnen auch in diesem Beitrag zur Verfügung stellen, denn so lässt sich der Vorgang am leichtesten erklären. Aber keine Angst: die Einrichtung von Google My Business ist extrem unkompliziert und schnell erledigt.

Google My Business Bestätigungscode

Wenn Sie Ihren Google My Business Eintrag wie im Video beschrieben eingerichtet haben, müssen Sie Ihre Postanschrift noch verifizieren. Im Video hatte ich es bereits kurz erwähnt: Dazu erhalten Sie eine Postkarte von Google an Ihre Postanschrift. Auf dieser Karte finden Sie dann einen Link, den sie aufrufen müssen und dort können Sie dann den Bestätigungscode, der auch auf die Karte gedruckt ist, eingeben.  Nach diesem Vorgang wird Ihr Google My Business Eintrag dann auch in wenigen Stunden online über die Google-Suchmaschine gefunden werden können.

Google My Business Eintrag übernehmen

Im Video hatte ich außerdem erwähnt, dass es sein kann, dass es für Ihre Firma bereits einen Eintrag bei Google My Business gibt, den Sie nicht selbst erstellt haben. Das ist zum Beispiel häufig dann der Fall, wenn Ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist. In diesem Fall können Sie diesen Google My Business Eintrag übernehmen. Der Vorgang ist hier ganz ähnlich wie im Video gezeigt, nur dass Ihr Unternehmen bereits angezeigt werden wird, wenn Sie danach suchen. In diesem Fall können Sie das Unternehmen anklicken und auswählen und dann den Eintrag übernehmen. Auch hier ist ein der Vorgang mit dem Bestätigungscode notwendig, damit Sie sich wirklich als Inhaber verifizieren können.

Sollte der Fall eintreten, dass eine andere Person Ihr Unternehmen bereits bestätigt hat, was in seltenen Fällen auch vorkommt, folgen Sie bitte den an dieser Stelle in der Google Hilfe beschriebenen Schritten.

Google My Business ohne Adresse?

Immer wieder wird auch die Frage gestellt, ob man einen Google My Business Eintrag ohne Adresse erstellen kann. Die Antwort hierauf ist grundsätzlich erst einmal Nein.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit,  die Adresse Ihres Unternehmens nicht öffentlich anzuzeigen. Das kann zum Beispiel dann sinnvoll sein, wenn Sie ihre Dienstleistungen nicht in Ihrem Büro, sondern bei Kunden anbieten. Wie sie dies einrichten zeige ich Ihnen ebenfalls im Video oben, in dem ich erkläre wie Sie Google My Business einrichten können.

Google My Business ohne Google Account?

Kann man einen Google My Business Eintrag ohne einen Google Account erstellen? Auch das ist eine der häufigen Fragen wenn es um Google My Business geht. Die Antwort hierauf ist ganz einfach nein. Um einen Eintrag bei Google My Business zu erstellen brauchen sie auch einen Google Account.

Google My Business Eintrag optimieren

Häufig leben Kunden  eine Enttäuschung, wenn sie das erste Mal über wichtige Suchbegriffe bei Google nach ihrem Google My Business Eintrag suchen. Das liegt dann häufig daran, dass dieser noch relativ weit unten in den Suchergebnissen zu finden ist.

Dieses Problem lässt sich jedoch leicht beheben, indem Sie einfache Optimierungen an Ihrem Google My Business Eintrag vornehmen. Das bedeutet Sie gestalten Ihren Google My Business Eintrag so, dass Google diesen optimal verarbeiten und bewerten kann,  damit er eine entsprechend positive Bewertung erhält und ganz weit oben angezeigt wird.

Der Prozess der Optimierung Ihres Google My Business Eintrages ist grundsätzlich etwas aufwendiger, als das simple Einrichten des Eintrags. Trotzdem können Sie im Prinzip alle wichtigen Schritte selbst ausführen.

Um zunächst beurteilen zu können, wie gut Ihr Google My Business Eintrag bereits optimiert ist empfehle ich Ihnen einen Blick auf meine Checkliste für ihren Google My Business Eintrag. Dort habe ich alle wichtige in wichtigen Informationen zusammengefasst, sodass Sie schnell einen Überblick bekommen können, wo Sie sich noch verbessern und können und wo Sie bereits gut sind.

Optimieren Sie zunächst diese dort genannten Punkte, sodass Ihr Google My Business Eintrag am Ende möglichst vollständig ausgefüllt ist.  Auf einige der wichtigen Punkte möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz eingehen und Ihnen hierzu wichtige Tipps nennen.

Kategorien

Ganz wichtig für eine optimale Optimierung Ihres Eintrages ist die Wahl der richtigen Kategorien. Sie haben die Möglichkeit eine primäre Kategorie zu wählen und zwei zusätzliche Kategorien. Es ist extrem wichtig das Ihre Primäre Kategorie ganz genau zu Ihrem Unternehmen passt, denn diese entscheidet maßgeblich darüber, bei welchen Suchanfragen Ihr Unternehmen angezeigt wird und bei welchen nicht. Das ist enorm entscheidend, denn wenn Sie als Dachdecker für Suchanfragen zum Thema Friseur angezeigt werden hilft Ihnen das selbstverständlich nichts. Natürlich ist dies ein überspitzte Beispiel, ich will Ihnen damit nur den Hintergrund deutlich machen.

Wenn Sie sich unsicher sind, welche der über 2000 Kategorien die Richtige für Ihr Unternehmen ist, dann empfehle ich Ihnen einen Blick auf die vollständige Liste der Google My Business Kategorien, die sich hier finden können.

Öffnungszeiten

Fast ebenso wichtig, wie die Wahl der richtigen Kategorien, sind korrekte Öffnungszeiten. Ich betone das an dieser Stelle immer wieder sehr deutlich, denn leider wird hier häufig viel versäumt. Wenn sich Öffnungszeiten ändern, sei es auch nur vorübergehend in den Ferien oder an einem Feiertag, aktualisieren viele Firmen ihren Eintrag bei Google My Business nicht.

Das kann mitunter fatale Folgen haben, denn extrem viele Menschen suchen mittlerweile bei Google, wenn sie Auskunft über die Öffnungszeiten eines Unternehmens haben wollen. Und wenn Sie einen Google My Business Eintrag haben finden Ihre Kunden dort direkt die Öffnungszeiten.

Sind diese nicht korrekt und ein Kunde macht sich zum Beispiel auf den Weg zu Ihnen und wird am Ende enttäuscht, weil ihr Geschäft doch geschlossen ist, so kann es im Extremfall passieren, dass sie einen Kunden verlieren. Ich habe das selbst schon erlebt, bei Firmen, bei denen ich eigentlich etwas kaufen wollte. Nach einem solchen Erlebnis bin ich dann immer direkt zur Konkurrenz gegangen.

Außerdem wird es Google sehr schätzen, wenn Sie die Öffnungszeiten regelmäßig aktualisieren und auch Betriebsferien oder geänderte Öffnungszeiten an Feiertagen bei Google My Business eintragen. Solche Firmen werden tendenziell weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt, weil Sie Google damit zeigen, dass man sich auf Ihre Informationen verlassen kann. Und das gefällt Google, denn nichts hassen die Macher der Suchmaschine mehr, als wenn einem Suchenden – sei es auch nur versehentlich – falsche Informationen angezeigt werden.

Bewertungen

Immer wieder Thema und sehr wichtig sind natürlich auch die Bewertungen. Ich habe es in meiner Checkliste für Ihren Google My Business Eintrag und in vielen anderen Blogbeiträgen und Videos bereits immer wieder wiederholt: kaufen Sie sich niemals Bewertungen ein. Das wird Google langfristig herausfinden und die meisten Nutzer, die bei Google suchen werden eine gekaufte Bewertung auch schnell erkennen, denn meistens sind diese nicht von besonders guter Qualität. Beide Fälle sind schlecht für Sie und Ihr Unternehmen!

Wenn Sie ein wirklich gutes Angebot haben brauchen Sie sich auch keine Gedanken darüber zu machen, keine guten Bewertungen zu bekommen. Denn es wird immer Kunden geben, die mit Ihrem Angebot extrem zufrieden sind und Sie gerne bewerten und weiterempfehlen. Manchmal müssen Sie diese Kunden nur um eine Bewertung bitten. Zu diesem Thema habe ich aber auch noch einen ausführlichen Blogbeitrag verfasst, den Sie an dieser Stelle lesen können.

Ebenso wichtig, wie dass Sie keine Bewertungen kaufen ist der richtige Umgang mit negativen Bewertungen. Es ist der Reflex vieler Menschen solche negativen Bewertungen sofort zu löschen oder zu ignorieren. Davon rate ich Ihnen strikt ab, denn das wirft definitiv kein gutes Bild auf Ihr Unternehmen, wenn der Bewertende dies feststellt. Im schlimmsten Fall erzählt er dies weiter und Sie bekommen negative Mundpropaganda.

Fassen Sie Bewertungen stattdessen, egal wie unmöglich diese vielleicht formuliert sein mögen, immer als konstruktives Feedback auf. Egal auf welchem Niveau jemand schreibt, antworten Sie stets auf solche negativen Bewertungen ohne sich auf das Niveau des Kunden herabzulassen.

Gehen Sie auf die Beschwerde ein und versprechen Sie zum Beispiel für die Zukunft Verbesserung. Natürlich nur, wenn Sie dies auch wirklich tun werden. Gehen Sie aber stets auf Beschwerden ein, antworten Sie auf diese und bedanken Sie sich für das Feedback.

Dieses Verhalten wird sich auszahlen, denn wer die negativen Bewertungen liest, liest auch Ihre Antwort und wird davon häufig beeindruckt sein. Nicht viele Unternehmen gehen gut mit negativem Feedback um. Dies zu können ist eine große Stärke und wird von jedem, der dies liest respektiert werden.

Häufig werde ich auch gefragt, ob man denn die Google My Business Bewertungen deaktivieren kann. Die Antwort darauf ist ganz klar Nein: Aber selbst wenn es möglich wäre würde ich Ihnen das niemals empfehlen, denn schließlich sind die Bewertungen bei der Optimierung für eine bessere Platzierung viel zu wichtig.

Google My Business für Unternehmen mit mehreren Standorten

Wenn Sie über Google My Business ein Unternehmen mit mehreren Standorten verwalten möchten, so ist dies auch unkompliziert möglich. Wenn Sie einen Google My Business Eintrag erstellt haben, können Sie dazu verschiedene Filialen oder Standorte hinzufügen.  Dazu gehen Sie in die Standortübersicht und starten mit zwei Klicks, wie im Bild beschrieben den Vorgang:

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Anschließend können Sie einen weiteren Standort, wie vorher auch bei der Einrichtung Ihres ersten Eintrages, hinzufügen.

Sollten Sie 10 oder mehr Standorte hinzufügen wollen, beachten Sie bitte die gesonderten Möglichkeiten, um den Vorgang zu vereinfachen. Diese werden in der Google Hilfe beschrieben.

Google My Business löschen – wie geht das?

Unter bestimmten Bedingungen kann es auch sinnvoll sein einen Google My Business Eintrag zu löschen. In der Regel ist dies jedoch selten der Fall. Nähere Informationen dazu, wie Sie konkret vorgehen wenn Sie einen Eintrag bei Google My Business löschen möchten können Sie direkt in der Google Hilfe nachlesen.

Sollten Sie Ihre Firma schließen und Ihre geschäftliche Tätigkeit in diesem Bereich beenden, so empfehle ich Ihnen nicht den Eintrag bei Google My Business direkt zu löschen. Denn es kann immer wieder vorkommen, dass Kunden trotzdem noch nach Ihrem Unternehmen bei Google suchen, weil sie noch nicht mitbekommen haben, dass es Ihre Firma nicht mehr gibt. In diesem Fall können Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business als dauerhaft geschlossen markieren und der Kunde erfährt so, dass Ihre Firma nun nicht mehr existent ist.

Ein Jahr später haben Sie dann immer noch die Möglichkeit Ihren Eintrag bei Google My Business komplett zu löschen.

Google My Business Support

Beim Umgang mit Google My Business treten immer wieder Fragen auf, sodass häufig die Frage nach einem Support Team oder einer Hotline aufkommt. Google selbst bietet dazu ein Hilfeforum und die offizielle Google My Business Hilfe an. Beide Ressourcen sind sehr wertvoll und können Ihnen bei vielen Problemen weiterhelfen.

Als Alternative kann ich Ihnen anbieten, dass Sie jedwede Art von Fragen unter diesem Beitrag stellen können. Ich werde in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Frage antworten und versuchen Ihnen bei Ihrem Problem weiterzuhelfen.

Außerdem haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit mich persönlich zu kontaktieren, wenn Sie persönliche Hilfe suchen. Dazu können Sie gerne das Kontaktformular auf meiner Homepage verwenden.

Beitragsbild: Fotolia.de / naum

Von | 2018-04-15T13:02:58+02:00 1. Februar 2017|Google My Business|8 Kommentare

Über den Autor:

Nicolas Sender
Mein Name ist Nicolas Sender. Ich unterstütze als zertifizierter Online Marketing Manager (IHK) kleine Unternehmen und Selbstständige dabei, sich im Internet mit innovativem Online Marketing ideal zu präsentieren.

8 Kommentare

  1. Avatar
    Sinan keles 2. April 2017 um 19:37 Uhr - Antworten

    Mein Einzelhandel ks shisha store habe leider kein Zugriff mehr weil mein Handy den Geist aufgegeben hat können Sie mir helfen
    Es ist ein Foto hochgeladen wurden was auch Rufschädigend ist

    • Nicolas Sender
      Nicolas Sender 3. April 2017 um 02:21 Uhr

      Das ist normalerweise kein Problem. Loggen Sie sich einfach am PC mit Ihrem Google Account bei Google My Business ein: https://www.google.com/business/

      Wenn Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich gerne per E-Mail an mich (mail@nicolassender.de) oder rufen Sie mich direkt an (0631 627902 78).

      Beste Grüße,
      Nicolas Sender

  2. Avatar
    Ilka Hochstein 8. Juni 2017 um 11:09 Uhr - Antworten

    Hallo, können Sie mir helfen, denn ich bin auf der Such nach einer Support telefonnummer von Googlemy buisness. Ich kann dort aktuell nichts bearbeiten und komme überhaupt nicht weiter.
    Würde gerne auf eine Bewertung antworten.
    Herzlichen Dank
    Ilka Hochstein

    • Nicolas Sender
      Nicolas Sender 8. Juni 2017 um 17:25 Uhr

      Hallo Frau Hochstein,

      leider kann ich Ihnen für keine offizielle Support Telefonnummer von Google geben, da eine solche nicht existiert.

      Was ich Ihnen anbieten kann ist, dass wir persönlich darüber sprechen, wie ich Ihnen ggf. weiterhelfen kann. Manchmal ist es nur ein kurzer Hinweis, der Ihr Problem bereits lösen kann. Sie können in diesem Fall sicher sein, dass ich Ihnen nichts in Rechnung stelle, wenn sich Ihr Anliegen in einem 15-minütigen Telefonat klären lässt. Sollte das nicht der Fall sein können wir über alles weitere gerne persönlich sprechen.

      Ich freue mich von Ihnen zu hören. Rufen Sie mich gerne an unter 0631 627902 78 oder schreiben Sie eine E-Mail an mail@nicolassender.de.

      Beste Grüße,
      Nicolas Sender

  3. Avatar
    Reinhold Kwauka 26. Januar 2018 um 16:41 Uhr - Antworten

    Hallo Herr Sender,
    habe mit großem Interesse diesen Beitrag gelesen. Ich habe einen My Business Account und veröffentliche dort auch Beiträge. Nun habe ich eine dumme Frage, wie findet ein User in Google diese Beiträge? Muss dieser User ebenfalls einen My Business Account haben?
    Ich sehe an meinen Beiträgen das einige dieser Leser den Beitrag lesen, und das auch einige auf meine Web-Page klicken. wie gesagt, wie findet ein User diese Beiträge?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Reinhold Kwauka

    • Nicolas Sender
      Nicolas Sender 30. Januar 2018 um 11:17 Uhr

      Guten Tag Herr Kwauka,

      die Beiträge sehen Sie unter Google Maps, wenn Sie auf Ihren Eintrag klicken und teilweise auch direkt in der Google-Suche, zum Beispiel wenn Sie nach Ihrer Firma suchen.

      Beste Grüße,
      Nicolas Sender

  4. Avatar
    Michael Müller 19. April 2018 um 21:31 Uhr - Antworten

    Hallo Herr Sender,

    ich habe ein Unternehmen von dem vorherigen Unternehmer übernommen.
    Wie kann ich die Rezessionen zu seinem Unternehmen löschen lassen?
    Sie sind ja nicht zu mir gehörig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Müller

    • Sender
      Sender 20. April 2018 um 09:41 Uhr

      Guten Tag Herr Müller,

      das geht nur über einen neuen Eintrag. Der alte müsste gelöscht werden und dann ein neuer erstellt werden.

      Beste Grüße,
      Nicolas Sender

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