google-my-business-hotline

Der eigene Google My Business Eintrag soll vollständig gelöscht werden, Ärger mit Bewertungen oder etwas funktioniert einfach nicht – immer wieder gibt es Bedarf für Support im Zusammenhang mit Google My Business.

Leider fühlen sich viele Unternehmer von Google dabei alleine gelassen, weil es keine unmittelbaren Kontaktdaten gibt. Es fehlt eine Hotline, die man anrufen kann. Und auch der E-Mail-Kontakt ist meist umständlich.

Die Lösung: Rückruf anfordern

Doch natürlich gibt es hier auch eine gute Lösung. Sie können einen Rückruf von einem Google-Mitarbeiter anfordern. Das wissen leider nur wenige, weil das Formular, um einen Anruf anzufordern, auf der Website von Google gut versteckt ist.

Aber wir möchten Ihnen den Link dazu  nicht vorenthalten und ihn mit Ihnen teilen:

Klicken Sie hier, um einen Rückruf von Google anzufordern!

Wichtig ist dabei, dass Sie natürlich nur werktags einen Rückruf erwarten können. Wundern Sie sich nicht, wenn der Anruf möglicherweise von einer amerikanischen Nummer direkt aus dem Silicon Valley kommt. Die Mitarbeiter sprechen trotzdem Deutsch.

Meine Erfahrung: schnelle und unkomplizierte Hilfe

Ich habe diesen Service bereits mehrfach genutzt und auch im Zusammenhang mit Kundenprojekten den direkten Kontakt zu Google gesucht. Bisher war ich mit dem Service immer sehr zufrieden.

Bei technischen Schwierigkeiten kann es passieren, dass Sie nicht sofort eine endgültige Antwort erhalten. Die Info wird dann meist an das Technik-Team weitergegeben und man meldet sich wieder bei Ihnen – telefonisch oder via E-Mail.

Wenn Sie also ein Problem mit Google My Business haben und persönliche Hilfe durch Google benötigen, kann ich Ihnen nur empfehlen, über das verlinkte Formular einen Rückruf anzufordern.

Bild: Fotolia.de