Blog 2018-07-03T19:44:34+00:00
1209, 2018

Mein Geschäft läuft! Ich brauche kein Online-Marketing!

Ihr Geschäft läuft und Sie sind erfolgreich? Ich erkläre Ihnen in diesem Blogbeitrag ganz kurz und knapp, warum Sie sich trotzdem mit Online-Marketing beschäftigen sollten. Der Irrtum Wer an Marketing oder an Online-Marketing denkt, verbindet damit häufig Neukunden-Akquise und widmet sich diesem Thema deshalb nicht, solange das Geschäft läuft. Ein fataler [...]

309, 2018

Wissen Sie, was über Ihre Firma im Internet steht?

In der heutigen Zeit ist jede Firma auf irgendeine Weise im Internet präsent. Häufig natürlich mit einer eigenen Website, aber auch darüber hinaus. Zum Beispiel mit Einträgen in diversen Branchenverzeichnissen. In diesem Zusammenhang haben die Nutzer häufig auch die Möglichkeit, Firmen zu bewerten. Wissen Sie zum Beispiel, wie Ihre Firma im [...]

2108, 2018

3 Gründe, warum Sie sich mit Online Marketing beschäftigen müssen!

Warum müssen Sie sich als Unternehmer, Freiberufler oder Selbstständiger mit dem Thema Online Marketing beschäftigen? Die drei wichtigsten Gründe sind nachfolgend aufgeführt. 1. Ihre Kunden sind online! Ganz gleich, aus welcher Branchen Sie kommen: Ihre Kunden sind heute online! Und irgendwie steht das Internet auch mit der Kaufentscheidung in Verbindung. Vielleicht [...]

1605, 2018

DSGVO und Online Marketing: Das ist zu tun!

Nach einer zweijährigen Übergangsphase tritt am 25. Mai 2018 die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) in Kraft. Sie ersetzt zukünftig die bislang geltende EU-Datenschutzrichtlinie aus dem Jahr 1995 und das Bundesdatenschutzgesetz. Es ist die umfangreichste Reform des Datenschutzgesetzes seit 20 Jahren. Hintergrund ist insbesondere die Digitalisierung und die damit gestiegene Relevanz [...]

610, 2017

Preise direkt auf die Internetseite schreiben?

Ich möchte an dieser Stelle kurz eine Frage aufgreifen, die ich kürzlich mit einem Kunden besprochen habe. Es ging dabei darum, ob man seine Preise direkt auf die Internetseite schreiben soll oder sie lieber erst auf Anfrage nennt. Persönlich sage ich generell, dass es besser ist, die Preise auf der Internetseite [...]

210, 2017

Der neue Google My Business Homepage Baukasten

60% aller Kleinunternehmen weltweit haben keine eigene Internetseite! Das möchte Google ändern und hat deshalb das Angebot von Google My Business um einen eigenen Homepage Baukasten ergänzt. Was er kann und wann die Nutzung sinnvoll ist, können Sie hier nachlesen. Was kann die neue Funktion bei Google My Business? Der Homepage [...]