Blog | Nicolas Sender

Preise direkt auf die Internetseite schreiben?

Ich möchte an dieser Stelle kurz eine Frage aufgreifen, die ich kürzlich mit einem Kunden besprochen habe. Es ging dabei darum, ob man seine Preise direkt auf die Internetseite schreiben soll oder sie lieber erst auf Anfrage nennt. Persönlich sage ich generell, dass es besser ist, die Preise auf der Internetseite zu nennen. Das hat […]

Weiterlesen...

Der neue Google My Business Homepage Baukasten

60% aller Kleinunternehmen weltweit haben keine eigene Internetseite! Das möchte Google ändern und hat deshalb das Angebot von Google My Business um einen eigenen Homepage Baukasten ergänzt. Was er kann und wann die Nutzung sinnvoll ist, können Sie hier nachlesen. Was kann die neue Funktion bei Google My Business? Der Homepage Baukasten ist integrierter Bestandteil […]

Weiterlesen...

WordPress Erfahrung: Ideal für kleine Firmen

Ich möchte in diesem Beitrag einmal meine Erfahrungen mit WordPress teilen und erklären, warum das CMS mein absoluter Favorit für Internetseiten von kleinen Firmen ist. Das ist gleichzeitig auch die Erklärung, warum mein Team und ich nur mit WordPress arbeiten (einzige Ausnahme sind komplexe Online Shops). Schnell eingerichtet und angepasst Nutzen Sie ein CMS wie […]

Weiterlesen...

Ladezeiten, Mobile…: Das muss Ihre Internetseite können!

Die Entwicklung im Digitalen Zeitalter geht rasend schnell. Gerade bei Internetseiten hat sich in den letzten 5 Jahren sehr viel verändert. Viele Unternehmen kommen bei diesen Entwicklungen nicht mit und haben veraltete Internetseiten. Was Ihre Website können sollte und wie Sie testen, ob die Voraussetzungen erfüllt werden, zeige ich Ihnen in diesem Artikel. Immer mehr […]

Weiterlesen...

Newsletter erstellen mit Outlook?

Newsletter sind ein sehr gutes Werkzeug um Bestandskunden an das eigene Produkt oder die Dienstleistung zu binden und den Umsatz zu steigern. Insbesondere Selbstständige kommen dabei häufig auf die Idee sich eine Newsletter-Software zu sparen und den Newsletter einfach mit Outlook zu versenden. Ist das sinnvoll? Versenden Sie Newsletter bitte niemals mit Outlook! Ich möchte […]

Weiterlesen...

Was kostet eine Homepage?

Die wohl häufigste Frage, die zum Thema Homepage gestellt wird, ist die nach dem Preis. Was kostet eine Homepage? Der Hauptgrund dafür, dass diese Frage so häufig gestellt wird, sind die großen Unterschiede bei den Preisen der einzelnen Anbieter. Sie Preisspanne reicht allgemein von 250€ bis 5000€ oder mehr bei großen Projekten. Was ist nun […]

Weiterlesen...
1

Professionelle Homepage in 3 Schritten!

Sie möchten eine professionelle Homepage für Ihre Firma? Mit diesen 3 Schritten kommen Sie schnell und einfach zur erfolgreichen Firmenhomepage. Schritt 1: Ziele setzen Ich kann die Bedeutung dieses Schrittes an dieser Stelle nur betonen: Setzen Sie sich spezifische Ziele. Was wollen Sie mit der Homepage erreichen? Wen soll Sie ansprechen? Möchten Sie Interessenten informieren, […]

Weiterlesen...

Homepage Aufbau: In 15 Minuten zum sinnvollen Konzept

Wie soll der Homepage Aufbau aussehen? Welche Navigationsstruktur macht Sinn? Welche Unterseiten brauche ich? Das sind häufige Fragen, die immer wieder gestellt werden. Wer hier falsch vorgeht oder einfach bei der Konkurrenz kopiert verschwendet meist großes Potenzial. Ich zeige Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Sie am besten vorgehen und in 15 Minuten den Aufbau Ihrer […]

Weiterlesen...

Firmenwebseite: 3 Dinge, die Sie beachten müssen

Für Firmen, die sich im Internet besser aufstellen möchten steht eine eigene oder neue Firmenwebseite meist ganz oben auf der Liste. Ich möchte Ihnen in diesem Blogbeitrag drei wichtige Tipps mit auf den Weg geben, die Sie unbedingt beachten sollten. Denn leider werden beim Erstellen einer Firmenwebseite häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die den Erfolg deutlich […]

Weiterlesen...

Google My Business: Kategorien (vollständige Liste)

Sie sind unschlüssig, welche Kategorie die Richtige für Ihren Google My Business Eintrag ist? Dann hilft Ihnen vielleicht diese Liste weiter. Nachfolgend finden Sie eine nach Branchen untergliederte Liste mit allen Kategorien in Google My Business. Insgesamt sind das rund 300 Stück. Ich empfehle Ihnen über das Inhaltsverzeichnis zunächst zu Ihrer Branche zu springen und […]

Weiterlesen...