Blog | Nicolas Sender

Was kostet eine Homepage?

Die wohl häufigste Frage, die zum Thema Homepage gestellt wird, ist die nach dem Preis. Was kostet eine Homepage? Der Hauptgrund dafür, dass diese Frage so häufig gestellt wird, sind die großen Unterschiede bei den Preisen der einzelnen Anbieter. Sie Preisspanne reicht allgemein von 250€ bis 5000€ oder mehr bei großen Projekten. Was ist nun […]

Weiterlesen...

Professionelle Homepage in 3 Schritten!

Sie möchten eine professionelle Homepage für Ihre Firma? Mit diesen 3 Schritten kommen Sie schnell und einfach zur erfolgreichen Firmenhomepage. Schritt 1: Ziele setzen Ich kann die Bedeutung dieses Schrittes an dieser Stelle nur betonen: Setzen Sie sich spezifische Ziele. Was wollen Sie mit der Homepage erreichen? Wen soll Sie ansprechen? Möchten Sie Interessenten informieren, […]

Weiterlesen...

Homepage Aufbau: In 15 Minuten zum sinnvollen Konzept

Wie soll der Homepage Aufbau aussehen? Welche Navigationsstruktur macht Sinn? Welche Unterseiten brauche ich? Das sind häufige Fragen, die immer wieder gestellt werden. Wer hier falsch vorgeht oder einfach bei der Konkurrenz kopiert verschwendet meist großes Potenzial. Ich zeige Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Sie am besten vorgehen und in 15 Minuten den Aufbau Ihrer […]

Weiterlesen...

Firmenwebseite: 3 Dinge, die Sie beachten müssen

Für Firmen, die sich im Internet besser aufstellen möchten steht eine eigene oder neue Firmenwebseite meist ganz oben auf der Liste. Ich möchte Ihnen in diesem Blogbeitrag drei wichtige Tipps mit auf den Weg geben, die Sie unbedingt beachten sollten. Denn leider werden beim Erstellen einer Firmenwebseite häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die den Erfolg deutlich […]

Weiterlesen...

Google My Business: Kategorien (vollständige Liste)

Sie sind unschlüssig, welche Kategorie die Richtige für Ihren Google My Business Eintrag ist? Dann hilft Ihnen vielleicht diese Liste weiter. Nachfolgend finden Sie eine nach Branchen untergliederte Liste mit allen Kategorien in Google My Business. Insgesamt sind das rund 300 Stück. Ich empfehle Ihnen über das Inhaltsverzeichnis zunächst zu Ihrer Branche zu springen und […]

Weiterlesen...

Google My Business Bewertungen deaktivieren

Kann man die Google My Business Bewertungen deaktivieren? Eine Frage, die ich regelmäßig gestellt bekomme und hier kurz beantworten möchte. Die Antwort ist nämlich schlicht und einfach: Nein! Die Bewertungen sind ein elementares Feature in Google My Business und deshalb wird nicht die Möglichkeit geboten die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Ich persönlich würde Ihnen das auch […]

Weiterlesen...

Adwords Express Erfahrungen: Gute Alternative?

Google Adwords ist grundsätzlich sehr komplex. Für User, die sich weniger gut auskennen und Ihre Anzeigen selbst erstellen möchten bietet Google deshalb die Alternative “Adwords Express” an. Was taugt diese vereinfachte Version? Diese Frage möchte ich hier im Beitrag beantworten. Bevor Sie die Express-Variante nutzen, sollten Sie sich damit auf jeden Fall auseinandersetzen. Adwords Express: […]

Weiterlesen...

Wie Sie als Einzelhändler sofort Ihren Umsatz steigern können

In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen, wie Sie als Einzelhändler sofort ihren Umsatz steigern können. Inspiriert ist dieser Blogbeitrag durch ein aktuelles Kundenprojekt, das sehr erfolgreich war. Warum Fachhändler im Internet vertreten sein müssen Zunächst möchte ich kurz auf den Hintergrund dieses Projektes eingehen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Mehrheit der Menschen im Internet recherchiert bevor ein Produkt […]

Weiterlesen...

Texten fürs Web: Die ultimative Anleitung

Texten fürs Web – wie schreibe ich gute Texte für meine Homepage? Diese Frage möchte ich Ihnen in meinem Blogbeitrag in aller Ausführlichkeit beantworten. Ich empfehle Ihnen: Investieren Sie die Zeit und lesen Sie sich diesen Blogbeitrag komplett durch. Es wird sich lohnen, denn mit guten Texten auf Ihrer Homepage haben Sie bereits gewonnen und […]

Weiterlesen...

Google My Business optimieren

Sie haben einen Google My Business Eintrag erstellt und stehen nun ganz weit unten in der Liste? Dann wird es Zeit für ein paar Verbesserungen!. Wie Sie Google My Business optimieren zeige ich Ihnen in diesem Blogbeitrag. Führen Sie diese drei Schritte aus für die oberen Plätze Bei der Optimierung Ihres Google My Business Eintrages gibt es im […]

Weiterlesen...